Samstag, 17. Juni 2017

A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas


A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas

Dies ist weniger eine Rezension, als mehr ein schwelgen in Erinnerungen an dieses wundervolle, epische, herausragende, faszinierende Meisterweg ...! Ich habe ACOMAF bereits im März gelesen aber da ich erst seit Juni diesen Blog führe, musste ich einfach noch einmal nachträglich etwas zu meinem neuen Lieblingsbuch erzählen. 

“If you were going to die, I was going to die with you. I couldn’t stop thinking it over and over as you screamed, as I tried to kill her: you were my mate, my mate, my mate.” 

Der erste Teil der Reihe "A Court of Thorns and Roses" konnte mich bereits sehr begeistern. Doch gegenüber dem zweiten Teil, "A Court of Mist and Fury", stinkt der erste Teil wirklich ab. Ich habe lange lange lange Zeit kein so herausragendes Buch gelesen wie dieses. Es ist mit einem Wort zu beschreiben: EPISCH. Sarah J. Maas beschreibt die Welt so wundervoll und tiefgreifend. Jede Szene ist einmal gut beschrieben und man kann sich total in diese Welt hineindenken. Die Charaktere sind detailliert herausgearbeitet und tiefgründig. Ich LIEBE Rhysand und Feyre, den Night Court und Velaris, sowie dessen Bewohner. Alles ist so magisch und wundervoll beschrieben, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ein Ereignis jagt das nächste und es kommt nie Langeweile auf. Selbst wenn einem der erste Teil der Reihe nicht 100% zugesagt hat, sollte spätestens der zweite Teil einschlagen wie eine Bombe. Ich bin unglaublich begeistert und freue mich wahnsinnig darauf den dritten Teil der Reihe zu lesen. A Court of Mist and Fury zählt eindeutig zu meinen Highlights der letzten Jahre. 

“To the people who look at the stars and wish, Rhys."
Rhys clinked his glass against mine. “To the stars who listen— and the dreams that are answered.” 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen