Mittwoch, 7. Juni 2017

Neuzugänge - Mai 2017


Neuzugänge - Mai 2017

Da ich im Mai Geburtstag hatte, sind einige Neuzugänge bei mir eingezogen. Yay! Zwei der Bücher habe ich jedoch sehr günstig als Mängelexemplare in Wühlkisten gefunden. 





Zunächst jedoch zu meinen Geburtstagsbüchern:

> Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

> Töchter des Mondes (Cate) - Jessica Spotswood
> Das Juwel (Der schwarze Schlüssel) - Amy Ewing
> Angelfall (Tage der Dunkelheit) - Susan Ee
> Vier Farben der Magie - V.E. Schwab
> Der Fluch - Stephen King
> Nachtsonne - Laura Newman
> Throne of Glass (Erbin des Feuers) - Sarah J. Maas
> Throne of Glass (Königin der Finsternis) - Sarah J. Maas
> A Court of Wings and Ruin - Sarah J. Maas
> Paper Princess - Erin Watt
> Rebel of the Sands - Alwyn Hamilton


Bücher die ich in Wühlkisten gefunden habe:
> Starters - Lissa Price (für sagenhafte 1,50 Euro!)

> The Darkest London (Kuss des Feuers) - Kristen Callihan


Nachtsonne von Laura Newman habe ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Das Buch kam signiert, sowie mit Autogrammkarte und vielen Extras. Das hat mich ganz besonders gefreut und ich werde dazu auf jeden Fall noch einen extra Beitrag posten! Weiterhin habe ich sehr auf A Court of Wings and Ruin hingefiebert, da ich A Court of Mist and Fury total gefeiert habe! Acomaf zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Anders als erwartet habe ich jedoch nicht sofort mit Acowar begonnen, da ich Angst habe, dass es mir nicht gefällt und ich dann enttäuscht bin. Sehr dämlich. Aber bis ich mich ans Lesen traue, bewundere ich diese Schönheit einfach im Regal. Starters habe ich durch Zufall in einer Wühlkiste bei Tedi gefunden und da ich wusste, dass es vor einiger Zeit ziemlich beliebt war, habe ich einfach mal zugegriffen. Und ich habe es nicht bereut! Ich musste es sofort beginnen und habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Eine Dystopie ganz nach meinem Geschmack! Eine Rezension folgt später noch auf meinem Blog (auf Goodreads könnt ihr sie jetzt schon lesen). Und zuletzt erwähnenswert ist natürlich Paper Princess. Das Buch hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen, da ich unbedingt wissen wollte, warum es so umstritten ist und weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte! Ich kann nur sagen, dass ich nicht zu den Liebhabern dieses Buches gehöre und auch die positiven Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Eine Rezension habe ich mir gespart, da mittlerweile wohl jeder dieses Buch kennt. Ich habe aber trotzdem nicht bereut es zu lesen, da ich nun endlich weiß worum in diesem “literarischen Meisterwerk” geht ;P. Ich freue mich schon sehr all die Bücher zu lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen