Freitag, 23. Juni 2017

Show it Friday

Am heutigen Freitag nehme ich an der Aktion "Show it Friday" von seductivebooks teil :). Schaut doch gerne mal auf diesem Blog vorbei und nehmt selbst Teil! Das heutige Thema lautet: 

Zeige ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt.


>> Das Reich der Sieben Höfe (Flammen und Finsternis) - Sarah J. Maas <<

Klappentext: So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf dem SuB oder auf der Wunschliste?
Das Buch liegt weder auf meinem SuB, noch auf meiner Wunschliste, da ich es bereits auf Englisch vor einiger Zeit verschlungen und geliebt und gefeiert habe. Wie viele wahrscheinlich wissen, ist das Buch unter dem englischen Titel A Court of Mist and Fury erschienen. Und es ist das epischste Buch, das ich seit einer halben Ewigkeit gelesen habe. Ich liebe es. Es ist das Beste. Es ist perfekt. Es ist episch. 

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Das Cover der deutschen Ausgabe ist einfach nur grausam. Nicht nur, dass ich es an sich einfach sehr hässlich finde. Es passt auch einfach überhaupt null zur Story. Ich frage mich, ob der Coverdesigner überhaupt irgendwas von der Geschichte gelesen bzw. erfahren hat. Ich meine: was bitte sollen die Schmetterlinge? Und überhaupt: Warum ist dieses verdammte Cover gelb?! Die ganze Story strotzt nur so vor Dunkelheit bzw. dunkler Nacht. Und Nacht = der Himmel ist dunkelblau. Blau hätte dieses verdammte Cover sein sollen. Eben so wie die Originalausgabe. Argh. Ich verstehe es nicht. Dieses Cover nimmt dem ganzen Buch seine Magie. Bitte kauft es einfach in der englischen Ausgabe ... XD.

3. Hast du schon ein anderes Buch vom Autor gelesen? Wenn ja, welches?
Glücklicherweise habe ich mittlerweile sowohl die A Court of ... Reihe in meinem Besitz, als auch die grandiose Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Bei dieser Autorin bleiben einfach keine Wünsche offen. Außer der, dass ich ihre Bücher hätte eher lesen wollen. Ich liebe ihren Schreibstil. Ich liebe ihre Charaktere und ihre Weltentwürfe. Sarah J. Maas ist in die Liga meiner absoluten Lieblingsautorinnen aufgestiegen und ich bin froh, dass ich sie für mich entdeckt habe. 
 

5 Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Aber an sich finde ich das Cover schön.
    Schade, dass es so wenig zum Inhalt passt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ahh ich habe mir schon lange überlegt, ob ich mir die Reihe auf Englisch hole. Und ich glaube jetzt mache ich das auch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Das Cover gefällt mir auch überhaupt nicht, dafür der Klappentext umso mehr :D Wenn ich mir die Bücher holen sollte, dann sicher nur als eBook, da ich die Cover nicht in meinem Bücherregal stehen sehen will ;-) (Auch wenn das jetzt etwas gemein klingt, sage ich nur die Wahrheit)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jessy,

    ich habe bisher Band 1 gelesen und das fand ich echt gut. Da mag ich auch das Cover sehr. Von Band 2 finde ich das Cover auch nicht mehr so schön, ich mag das gelb nicht. Zum Inhalt kann ich da noch nichts sagen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    also ich muss sagen dieses Cover finde ich auch nicht so toll, das erste gefiel mir besser, aber hab leider noch keins gelesen. Also alleine von der Optik.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen